In diesem Jahr fasse ich auch den Entschluss, eine neue Aufgabe, ein neuer Wohnort und ein neues Umfeld anzunehmen. Ich verlege meinen Lebensmittelpunkt nach Trier in die älteste Stadt Deutschlands und schließe mich der Triathlon Abteilung des PST, Tri Post Trier an.
Ab sofort gehe ich im Triathlon nicht mehr im Amateur- sondern im Profibereich an den Start.
Die Einstellung, dass ich sportlich mehr von der Welt sehen möchte ändere ich jedoch nicht und so ist es 2015 der XTERRA Portugal, welcher mein erstes Rennen dieser Serie ist, in die ich heute immer noch verliebt erscheine. Im gleichen Jahr werde ich Vize-Europameister, stehe beim XTERRA Dänemark auf dem Podest und werde auf Maui/Hawaii Elfter der Weltmeisterschaften. Zudem feiere ich meinen ersten Deutschen Meistertitel im Cross-Triathlon bei den Profis.
Mittlerweile konnte ich die Deutsche Meisterschaft unglaubliche fünf Mal in Folge gewinnen und mich mit meinem sechsten Gesamtsieg im Jahr 2022 zum alleinigen Rekordhalter verewigen.
Zudem wurde ich im März 2017 und das vor heimischen Publikum in Trier völlig überraschend Deutscher Meister im CrossDuathlon und konnte somit beide nationalen Crosstitel innerhalb einer Saison für mich entscheiden.
Ganze Zweimal durfte ich mit zwei verschiedenen Teams den Aufstieg in die 1. Triathlonbundesliga und dabei sogar einmal, den Klassenerhalt im Olympiastadion in Berlin feiern.